Corona-Winterprogramm für Kids!

Da coronabedingt so vieles ausgefallen ist, gibt es für die Kinder in unserer Gemeinde ein ganz buntes Winterprogramm – mit eigenem Hygeniekonzept. Für die Aktionen müssen die Kinder im Vorfeld angemeldet werden. Genaueres dazu finden Sie im beigefügten Begleitbrief für Eltern.

Kleine Geschenke: Kerzen gestalten

Samstag, 28.11.2020,   14.30 Uhr

(90 Minuten) Kinder ab 8 Jahren)

Große und kleine Kerzen können hier bunt verziert werden. Aus Wachsplatten werden Motive gestanzt oder geschnitten ( du darfst gerne deine eigenen Plätzchenausstecher mitbringen) und ich zeige dir Tricks für 3D- Motive auf deiner besonderen Kerze! (eine Kerze muss NICHT mitgebracht werden)

Stationsspiel um den Vechtesee

Montag, 30.11.2020   15.00 Uhr

(120 Minuten) Kinder ab 8 Jahre

Entdecke die Stationen, löse spannende Rätsel, meistere verschiedene Aufgaben in deinem Team und lerne die Geschichte von…………kennen.

Kreativer Bastel-Nachmittag

Samstag, 05.12.20   16.30 Uhr

(90 Minuten) Kinder von 6 bis 12 Jahren

Lasst Euch überraschen, wenn wir gemeinsam schöne Sachen herstellen, die zur Jahreszeit passen. Das ein oder andere selbstgebastelte Ergebnis lässt sich später ja vielleicht verschenken!

Kleine Geschenke: Überraschungsbox

Mittwoch, 9.12.2020, 16.00 Uhr

(120 Minuten) Kinder ab 10 Jahren

Eine Überraschungsbox sieht von außen aus wie eine einfache Faltschachtel – aber sie hat es in sich! Du kannst in der Box Fotos, Texte, kleine Geschenke und vieles mehr unterbringen, so dass es an jeder Seite viel zu entdecken gibt! Ein tolles Geschenk, dass du natürlich auch von außen noch verzieren und schmücken kannst.

Adventskino in der Glocke

Freitag, 11.12.2020   16.00 Uhr
(85 Minuten) Kinder ab 6 Jahren

Bo und der Weihnachtsstern

Der kleine, aber tapfere Esel Bo wünscht sich nichts sehnlicher als seinen Alltagstrott und die nicht enden wollende Schufterei an der Dorfmühle für immer hinter sich zu lassen. Für das Abenteuer seiner Träume nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt kurzerhand aus….

Vorlesen in der Alten Kirche

17. / 18.12.2020   17.00 Uhr

( 60 Minuten Kinder ab 6 Jahren)

Ein gemütlicher Nachmittag mit Geschichten zu Advent und Weihnachten bei Kerzenschein im Rund der Alten Kirche am Markt.

Wir wollen es uns dort richtig gemütlich machen, also bringt eine warme Decke und vielleicht ein Kissen mit. Wir wollen euch aus zwei verschiedenen Büchern Geschichten vorlesen.

Bunter Bingo- und Quiz-Nachmittag

Freitag 15.01.21,   17.00 Uhr

(90 Minuten) Kinder ab 8 Jahren

Wer ist gut im Raten und kann vielleicht in der Gruppe auch knifflige Fragen lösen? Setzt die Denker-Kappen auf und strengt Euch an Und wer hat Glück beim “BINGO” spielen? Anschließend schauen wir, welches Team die Nase vorn hat.: Es gibt auch was zu gewinnen.

Glocke-Actionbound-Gruppe

Montag, 25.01.2021   16.00 Uhr

(120 Minuten) Kinder ab 9 Jahren


Bitte Smartphone mit der App und Datenvolumen mitbringen, aber du kannst auch ohne mitmachen!

Lade dir die App “Actionbound” kostenlos herunter, finde unseren Glocke-Bound mithilfe des QR Codes.
Triff dich mit deinen Freunden, neuen Freunden oder Schulkollegen an der Eingangstür des Jugendcafé Glocke, am ZOB. Dort beginnt das Spiel.
Zieh dich warm an, denn wir werden einige Meter hinter uns bringen, um alle Stationen erfolgreich zu meistern. Am Ende weißt du mehr über das Gemeindehaus am Markt, die Arbeit des CVJM und der ev.-ref. Kirchengemeinde Nordhorn und über ein paar Sehenswürdigkeiten in Nordhorn.

Spannende Spiele unter Coronabedingungen

Freitag 29.01.2021   16.00 Uhr

Der Schatz des Professors Daumendick

(90 Minuten) Kinder ab 8 Jahren

Professor Daumendick hat an vielen Expeditionen in der ganzen Welt teilgenommen. Doch seit seiner letzten Expedition ist er verschollen. Sein Freund Saerdna Zrup möchte ihn und seinen Schatz finden. Dabei benötigen wir eure Unterstützung und Hilfe

bei der Suche. Seid ihr bereit euch auf die Spuren von Professor Daumendick zu begeben und seinen Schatz zu finden?

Kleine Nachtwanderung zum Vechtesee

Dienstag 19.01.2021   18.00 Uhr

(90 Minuten) Kinder ab 8 Jahren

Werner Bergfried wird mit uns am 19.01. einen kleine Nachtwanderung zum Vechtesee machen. Dort hat man eine gute Übersicht über die Wintersternbilder: der Orion, die Zwillinge, das Siebengestirn (die Plejaden) und der hellste Stern am Nordhimmel: Sirius, sind u.a. zu beobachten. Und der Planet Mars wird zu sehen sein. Bei gutem Wetter nehmen wir ein Teleskop mit, bei schlechtem Wetter informieren wir uns im Gemeindehaus am Markt.
Treff an der Glocke.

Glaube

Veröffentlicht in 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf:
Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Nordhorn
Tel.: 05921 / 82 11 0
Montag – Freitag 9:30 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: