Vorstellung Hauke Not als Kandidat für die Pfarrstelle Neue Kirche II

Liebe Gemeindeglieder!

„Vielfalt unter Gottes Regenbogen“ – dieses Gemeindemotto hat mich spontan angesprochen, als ich 2018 als Pastor coll. in die Grafschaft kam. Unter diesem Motto möchte ich gerne in Ihrer Kirchengemeinde mitarbeiten und bewerbe mich auf die freie Pfarrstelle an der Neuen Kirche.

Mein Name ist Hauke Not, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Weener im Rheiderland. Ich arbeite derzeit als Pastor coll. in Uelsen; zuvor war ich in Schüttorf, Ohne und Gildehaus tätig. Mein Vikariat habe ich in Göttingen gemacht.

An der Arbeit als Pastor mag ich besonders die unterschiedlichen Menschen, denen man begegnet und deren Lebensgeschichten man hört. Den Verbindungen zwischen diesen Geschichten und der großen Geschichte Gottes nachzuspüren, ist eine Aufgabe, an der ich viel Freude habe!

Ich bin überzeugt: Die Vielfalt der Menschen in unseren Gemeinden ist ein großes Geschenk. Denn, wie es in EG 268 heißt: „Strahlen brechen viele aus einem Licht – unser Licht heißt Christus.“
Das Licht Christi begegnet uns nicht grell-weiß. Wir erleben es gebrochen in die Farben des Regenbogens – in der Vielfalt der Begegnungen mit anderen Menschen. Das macht mich neugierig auf diese Begegnungen und zeigt mir, wie wertvoll das Zusammenleben als Gemeinde ist.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Ich lese gerne, und gemeinsames Singen im Chor ist etwas, das ich sehr genieße.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen in Nordhorn!

Hoffentlich bis bald, Ihr

Hauke Not

Glaube

Veröffentlicht in 1
One comment on “Vorstellung Hauke Not als Kandidat für die Pfarrstelle Neue Kirche II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf:
Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Nordhorn
Tel.: 05921 / 82 11 0
Montag – Freitag 9:30 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: