Bastelvorlage zum Kindergottesdienst am 14.02.

Hier kannst du die Bastelanleitung als pdf herunterladen.

Hey, super, dass du Lust hast, die Zachäus-Geschichte als Schattenspiel zu basteln. Hier noch ein paar Tipps, damit es gelingt:
1. Die Figuren, der Baum und das Haus sollten aus dickerem Papier oder Bastelkarton sein. Den Baum solltest du zwei mal ausdrucken und einmal die Fläche innen nicht ausschneiden!

2. Bitte deine Eltern um Hilfe beim Ausschneiden des Baumes und des Hauses, das klappt gut mit einem Cuttermesser.

3. Klebe die ausgeschnittenen Personen an einen langen Löffel, oder an Schaschlick-Spieße, sodass du sie halten kannst.

4. Den Papagei Piet kannst du mit der unteren Fläche an das Haus kleben, weil er von dort alles ganz gut sehen kann.

5. Das Schattespiel braucht ein großes Tuch, z.B. eine weiße Tischdecke und etwas, wo sie aufgehängt wird. Vielleicht kannst du die Decke zwischen zwei Stühle hängen. Von einer Seite muss eine starke Lampe auf das Tuch strahlen. Zwischen das Tuch und die Lampe kommen nun deine Figuren. Um die richtige Reihenfolge der Fotos machen zu können, kannst du dir die Geschichte auch in deiner Kinderbibel noch einmal ansehen: Im Lukas-Evangelium Kapitel 19, 1-10.

6. Wenn du die Fotos von den Szenen gemacht hast, kannst du sie uns gern per Mail schicken: kigo@ev-refnordhorn.de wir freuen uns immer sehr über Post!

Viel Spaß damit und bis zum nächsten Mal mit Piet im Gemeindehaus am Markt!

Glaube

Veröffentlicht in Aktuelles, Kinder und Jugend, Youtube
One comment on “Bastelvorlage zum Kindergottesdienst am 14.02.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf:
Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Nordhorn
Tel.: 05921 / 82 11 0
Montag – Freitag 9:30 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: