Berg-Zeit – Gottesdienst am 14.03. mit Jörg Düselder

Berge sind faszinierend – im Sommer wie im Winter. Und faszinierend ist die Ruhe und Stille in der Bergwelt. Uns hektischen und lauten Menschen fällt es manchmal schwer, diese Stille auszuhalten.
Jesus hat diese Stille immer wieder gesucht. Er hat sich zurückgezogen, suchte die Zweisamkeit mit seinem Vater. Aus ihr hat er seine Kraft geschöpft. Hier war er, im doppelten Sinne, dem Himmel näher. Bergzeit ist entscheidende Zeit. Ohne Bergzeit – Zeit mit Gott – erschöpft sich unser Leben darin, zu funktionieren. Lassen wir uns mitnehmen zum Gipfeltreffen mit ihm…….

Glaube

Veröffentlicht in Aktuelles, Youtube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf:
Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Nordhorn
Tel.: 05921 / 82 11 0
Montag – Freitag 9:30 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: