Auferstehung? Wie geht das? Gottesdienst zu Ostersonntag mit Jörg Düselder

Auferweckung – wie geht das?
Kaum zu glauben – oder? Wer tot ist, der ist tot. Weihnachten, das kleine Baby, der Stall, okay. Damit kann man umgehen. Aber das mit der Auferstehung der Toten zu Ostern, das klingt doch eher wie ein Märchen. Für einen modernen Menschen mit klarem Verstand nicht nachzuvollziehen.
Dann doch lieber ein Frühlings- und Familienfest.
Oder hat das doch einen tieferen Sinn, dass mit der Auferstehung, oder besser noch Auferweckung. Hat das was mit mir und meinem Alltag zu tun?

Ein nachdenken über ein spannendes Thema das jeden ganz persönlich betrifft.

Hier finden Sie den Gottesdienst als Audio:


Glaube

Veröffentlicht in 1, Aktuelles, Audio Predigten, Youtube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf:
Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Nordhorn
Tel.: 05921 / 82 11 0
Montag – Freitag 9:30 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: