Singen macht Spaß, Singen tut gut! – Gottesdienst zu Kantate 02.05.

Heute geht es um das Singen – und weil das gemeinsame Singen in Gottesdiensten oder im Chor oder anderswo schon echt lange zurück liegt geht es auch ein bisschen um das Vermissen von gemeinsamem Singen. Und ebenso um das Gefühl, dass uns der Gesang angesichts dessen, was wir nach 14 Monaten Pandemie so um uns herum sehen und wahrnehmen, manchmal im Hals stecken bleibt. Was dann, wenn uns der Gesang zur Ehre Gottes, wie er an diesem Sonntag gefordert wird, einfach nicht kommen will?
Das bedenken wir heute im Gottesdienst. Schau doch mal rein!

Weil durch einen Fehler meinerseits leider ein Kanon im Gottesdienst fehlt, gibt es den Kanon „Singen macht Spaß“, eingesungen von drei „Kantorei-Damen“ hier als Audiodatei zum Anhören:

Glaube

Veröffentlicht in 1, Aktuelles, Youtube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf:
Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Nordhorn
Tel.: 05921 / 82 11 0
Montag – Freitag 9:30 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: