Nachruf Dietmar Lohuis

Am 07.05. verstarb unser Mitarbeiter Dietmar Lohuis nach kurzer, schwerer Krankheit.

Dietmar war der passende Mann am passenden Ort. Im Gemeindehaus am Markt immer zur Stelle, hat er alle Termine geregelt und alle Fragen beantwortet.

Mit Dietmar konnte man reden, diskutieren und philosophieren. Er war einfach da. Im Gemeindehaus oder draußen beim Zigarettenrauchen. Und wir haben gequatscht: Über Gott und die Welt. Über aktuelle Themen. Er war immer am Gespräch interessiert. Auch über Musik haben wir viel geredet, die alten Zeiten: Neil Young und Supertramp und Procul Harum und Abba und viel zusammen gesummt. Und er hatte ein Ohr für die Menschen, die ihm begegneten und lernte selber daran, manchmal auch für ihn überraschend.

Wir sind froh, dass er da war und wünschen ihm, dass er bei Gott seinen Frieden findet.

Danke Dietmar!

Iris und Werner Bergfried

Glaube

Veröffentlicht in 1, Aktuelles, Nordhorn
One comment on “Nachruf Dietmar Lohuis
  1. Astrid Liebermann sagt:

    Liebe Iris und Werner Bergfried,
    besser wäre Dietmar nicht zu beschreiben gewesen. Dietmar war schon sehr besonders.
    Danke für den Halt, den seine Familie „Kirche“, Dietmar gegeben hat.
    Danke für den lieben Nachruf.
    In stiller Anteilnahme
    Astrid Liebermann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf:
Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Nordhorn
Tel.: 05921 / 82 11 0
Montag – Freitag 9:30 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: