Neu geboren – Gottesdienst am 30.05. mit Jörg Düselder

Neu geboren
„Bist du ein wiedergeborener Christ“, so fragt mich ein Bekannter, der in der Freikirche aktiv ist.
Ich weiß gar nicht, was ich ihm antworten soll. Sowas wie eine Bekehrungsstory habe ich nicht vorzuweisen. Und das meint er ja wohl. Mein Christwerden war relativ unspektakulär.
Natürlich gab es da Punkte, wo ich gespürt habe, dass Gott mir ganz nah ist. Aber ich kann nicht sagen, dass danach in meinem Leben plötzlich alles ganz anders war.
„Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.“ Worte Jesu aus dem Johannesevangelium. Er spricht sie zu Nikodemus , einem Pharisäer, einem der neugierig ist.
Neu geboren, was ist das eigentlich?
Darum geht es in dem Gottesdienst um 10:00 Uhr am nächsten Sonntag in der Alten Kirche. Diesen Gottesdienst feiern wir endlich wieder mit anwesender Gemeinde. Jeder ist herzlich eingeladen. Und dieser Gottesdienst kann auch online mitgefeiert werden. Auf dem YouTube Kanal der Gemeinde: „Reformiert in Nordhorn“.

Auch von diesem Gottesdienst gibt es wieder eine Audio-Aufnahme, die hier zu hören ist:

Glaube

Veröffentlicht in 1, Aktuelles, Audio Predigten, Nordhorn, Youtube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf:
Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Nordhorn
Tel.: 05921 / 82 11 0
Montag – Freitag 9:30 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: