Vom Suchen des Verlorenen – Gottesdienst am 20.06

Gott mag Zahlen.

Ein Gott, Dreieinigkeit, Schöpfung in sieben Tagen, zehn Gebote, zwölf Stämme Israels und zwölf Jünger, vierzig Jahre Wüste und fünfzig Tage bis zur Auferstehung. Zahlen, die wichtig sind; die immer wieder in den Geschichten mit Gott vorkommen.

Denn für Gott zählt diese Welt, seine Schöpfung und seine Geschichte mit uns.

Gott mag Zahlen. Und ja, er zählt auch gerne. Er zählt gerne Schafe, er zählt gerne Münzen, er zählt gerne Menschen. Und wenn etwas fehlt, macht er sich auf die Suche. Was das für uns bedeutet, bedenkt Maike Ogrysek in diesem Gottesdienst live aus der Bookholter Kirche.

Auch von diesem Gottesdienst gibt es wieder eine Audioaufnahme:

Glaube

Veröffentlicht in 1, Aktuelles, Audio Predigten, Nordhorn, Youtube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Folge uns auf:
Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Nordhorn
Tel.: 05921 / 82 11 0
Montag – Freitag 9:30 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: